Herzchen-Karte

Seit einiger Zeit wollte ich gerne mal eine Herzchen-Karte machen. Zum Valentinstag hats nicht geklappt, da mir noch ein paar „Zutaten“ fehlten. Nun habe ich aber endlich die Stanze HERZ AN HERZ (Ideenbuch & Katalog 2010/2011, Seite 105) und die Stampin‘ Write Marker in den Signalfarben (Ideenbuch & Katalog 2010/2011, Seite 102). Den Color Spritzer (Ideenbuch & Katalog 2010/2011, Seite 103), mit dem man/frau herrliche Klekse und Sprenkel aufs Papier bringen kann, hatte ich schon – nur eben keine Farbauswahl bei den Stiften.

Das ist draus geworden:

 

Die Karte ist in Rosenrot. Diese Farbe habe ich irgendwie derzeit für mich entdeckt. 🙂 Gesprenkelt, gestempelt und geklebt habe ich auf Flüsterweiss. Die Herzchen habe ich aus Farbkarton und Designerpapier in den Farben Rosenrot, Rosé und Zartrosa ausgestanzt. Der Stempel MIT LIEBE stammt aus dem gleichnamigen Stempelset (Ideenbuch & Katalog 2010/2011, Seite 37). Und Glitzer durfte natürlich auch nicht fehlen.

Beim Gebrauch des Color Spritzers für diese Karte habe ich folgendes gelernt:

1. Wenn die Stanzteile  k e i n e  Sprenkel abbekommen sollen, sollte man diese auch noch nicht aufkleben, sondern auf den „nackigen“ Karton kleksen.

2. Wenn die Stanzteile dann doch schon kleben und man deckt diese mit einem Papier ab, damit sie nichts abbekommen, kann es unschöne Ränder geben, die verwischen.

3. Wenn die Stanzteile schon kleben, die aber keine Klekser abbekommen sollen und man hält in einer Hand ein Papier, um die Stanzteile abzudecken, ist die Benutzung des Color Spritzers mit der anderen Hand (also einhändig) eine ganz schön wackelige Angelegenheit. Wenn man Pech hat, macht man dann direkt mit dem Stift Punkte aufs Papier.

4. Wie gut, dass es Strasssteine gibt… und Übung macht den Meister! 😉

Auf jeden Fall ist der Color Spritzer ein Werkzeug, mit dem man/frau seinen Spass hat. Probiert’s aus!

Liebe Grüße, Judith

2 Gedanken zu “Herzchen-Karte

  1. Hi Judith,
    super Karte. Gefällt mir richtig richtig gut. Den Color Spritzer habe ich schon auf meiner nächsten ‚Haben-wollen‘ Liste 🙂 Ich finde den Effekt damit einfach super und so vielseitig.
    Liebe Grüße
    Tina

  2. Die Karte habe ich gerade zufällig beim Googeln entdeckt und sie gefällt mir richtig gut! Muss mal versuchen, sie nachzubasteln 🙂
    Danke für diese schöne Idee!
    Liebe Grüße, Ursina

Kommentar verfassen

