Knöpfe, Knöpfe, Knöpfe

Als ich mich vor kurzem mit Christin zum gemeinsamen Werkeln getroffen habe, zeigte sie mir, wie ich meine eigenen Knöpfe machen kann. Die langjährigen Stemplerinnen und Bastlerinnen unter Euch denken jetzt bestimmt „Was für ein alter Hut“. Aber ich kannte die Möglichkeit nicht und bin ganz begeistert davon! Ich kann meine eigenen Knöpfe machen: egal, welche Form, ob rund, als Herz oder Stern, und egal in welcher Größe. Und immer passend zu meinen Werken mit dem entsprechenden Designerpapier. Toll!

Und für diejenigen unter Euch, die das vielleicht auch noch nicht kennen (ich hoffe, ich bin nicht die einzige gewesen 😉 ), hier eine kurze Anleitung:

Ihr braucht: Flüssigkleber und Crystal Effects, eine Lochzange, Stanze und natürlich Papier.

Zuerst stanzt Ihr Euch vier Mal Farbkarton aus (in meinem Beispiel als Kreis 3/4″) und ein Mal Designerpapier (hier: Süß & Sauer).

Die Kreise klebt ihr fest aufeinander. Das Designerpapier oben auf. 😉

Dann mit der Lochzange Knopflöcher einstanzen… 

… und mit Crystal Effects überziehen, damit der Knopf schön glänzt und plastischer wirkt.

Auf diesem Foto ist das Crystal Effects noch nicht getrocknet. Gut und laaaange trocknen lassen und nicht zu früh mit dem Finger testen, ob es denn schon trocken ist. 😉

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße, Judith

4 Gedanken zu “Knöpfe, Knöpfe, Knöpfe

  1. Pingback: So Many Thanks… «

  2. Danke für die Anleitung!
    Ich kannte das bisher nur aus Schrumpffolie und Crystal Effects. Aber ich finde die Idee mit dem bunten karton als „Unterbau“ auch richtig gut. Ich werde es mal ausprobieren.
    Liebe Grüße vom erzibügelchen

Kommentar verfassen

