Faltkarte mit Designerpapier

Bei meiner letzten Bestellung habe ich mir einiges an Designerpapier mitbestellt, welches ich noch nicht hatte. Und dies wollte gleich verwerkelt werden.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Maßangaben für eine schöne Faltkarte, die ich im Internet gefunden hatte, aufgeschrieben. Diese Karte sollte es werden, da ich dafür prima das Designerpapier verwenden konnte. Die Anleitung dazu ist von bastelbine, die jeden V I P – Donnerstag ganz tolle, kostenlose Anleitungen zur Verfügung stellt. Ich habe auf ihrer Seite ein wenig gesucht und auch die Faltkarte wiedergefunden, die ich Euch hier nun zeige.

Meine erste Variante ist mit dem Designerpapier SÜSS & SAUER (Ideenbuch & Katalog 2010/2011, Seite 88) , in den Farben Rosenrot, Kürbisgelb und Vanille Pur, gestaltet.  Der schöne Schnörkel-Stempel ist aus dem Set BAROCKE MOTIVE (Seite 70) und der Textstempel aus dem Set VON HERZEN (Seite 75). Seht hier:

Das Designerpapier SÜSS & SAUER ist besonders, da es eine Seite in Glanzoptik hat. Auf dem nächsten Foto könnt Ihr das (hoffentlich) besser erkennen:

Und von innen:

Und weil ich die Kartenform so schön fand, habe ich noch eine weitere gemacht mit dem Designerpapier HEIDELBEERENSOUFFLÉ (Seite 90), in den Farben Pazifikblau, Saharasand und Vanille Pur. Gestempelt habe ich mit dem Blümchen-Stempel aus dem Set CONFETTI (Seite 60) und den „Glückwünschen“ aus dem Set ANLÄSSLICH (Seite 75). Und zwei kleine TINY TAGS (Seite 66) hängen auch noch dran. 🙂 Seht hier:

Und von innen:

Beide Karten habe ich mit einem Magnetverschluß versehen.

Liebe Grüße, Judith

2 Gedanken zu “Faltkarte mit Designerpapier

  1. deine Versionen der Faltkarte sehen klasse aus!!!
    DAnke für die Verlinkung und WErbung für den VIP-Donnerstag 🙂
    Ich musste bei der ersten Karte lachen wegen dem Stempel aus dem Set „Barocke Motive“…der ist ja auch einer meiner Lieblingsstempel 🙂
    LG Sabine

Kommentar verfassen

