Jede Menge Blechdosen …

Bei Doris auf dem Blog habe ich kürzlich eine Blechdose gesehen … und fand die total klasse! 🙂 Damit lässt sich ja soviel machen: für Kartensets, als kleines Mitbringsel, um sie bei einem Workshop selbst zu verschönern und noch passende Karten dazu zu werkeln, und und und

Also, eine Großbestellung an DIN A6 Blechdosen und Schoki-Dosen aufgegeben… 😀

Ich habe auch gleich mal ein paar Schoki-Dosen verschönert. Einfach mit Designerpapier beklebt, Blume drauf, Text drauf… fertig! Die Blume habe ich mit der Big Shot und der Stanzform BLUMENREIGEN (Minikatalog 2011, Seite 7) gemacht. Den ausgestanzten Farbkarton habe ich mit Wasser besprüht und dann schön geknüddelt. Wieder auseinander gefaltet, trocknen lassen und dann die einzelnen Blumen übereinander geschichtet. Der Textstempel „Nur für Dich ganz alleine!“ stammt aus dem Level Eins Gastgeberinnen-Set NACH-GEDACHT (Ideenbuch & Katalog 2010/2011, Seite 11).

Die Schoki-Dose in Olivgrün und Himbeerrot:

 

In Savanne und Baiblau:

In Wildleder und Pflaumenblau:

In Espresso und Zartrosa:

In Marineblau und Chilli:

Und hier kamen erstmals meine Kombiräder aus dem Minikatalog (Seite 13) zum Einsatz. In den Farben Ozeanblau, Schokobraun und Farngrün:

Und hier eine Schoki-Dose von innen (passt perfekt z.B. eine lila Tafel rein 😉 ):

Manche von Euch denken jetzt vielleicht, dass man die Verpackung für die Tafel Schokolade doch gefälligst auch selbst werkeln kann. Stimmt, kann man auch. Aber wir denken ja schon an Weihnachten und unseren Adventsmarkt, und wenn man in Massenproduktion damit geht, ist das einfach die schnellere Variante. 😉

Liebe Grüße, Judith

9 Gedanken zu “Jede Menge Blechdosen …

  1. Wow die Dosen sind der Hammer Judith! Verrätst Du mir wo Du die gekauft hast??? Biiiiiiiiite :o)
    Ganz liebe Grüße
    Tina
    P.S. Fährst Du im August nach Frankfurt?

  2. Sehen suuuuuuper aus, wirklich sehr exclusiv! Habe natürlich auch die Frage, wo erstanden? Frau guckt sich ja gerne auch mal eine gute Idee ab.

    Ganz liebe Grüße von Hanna

  3. Hey Judith!

    Also die Dosen gefallen mir mal wieder wirklich sehr gut!! Hast du sehr schön gestaltet und gleichzeitig bekomme ich jetzt gerade Lust auf Schokolade… ;O)

    Liebe Grüße
    Sabine

  4. Pingback: Wimpelduo «

  5. Pingback: Notizblock aus der Dose « STEMPELSPASS

  6. Die Blechdosen sind wirklich sehr schön…ich hab gleich auch eine Idee…Stifteboxen, nur, würdest du mir verraten wo du die dosen bestellt hast?? Das wäre riesig!!! Lg und mach weiter so!!!
    Ach, noch eine Frage, welche Button Maschine hast du? Und bist du mit der Handhabung zufrieden? Würdest du sie weiter empfehlen?
    vlG Monique

Kommentar verfassen

