Karten zur Hochzeit

Ich habe eine Karte zur Hochzeit benötigt. Gestempelt habe ich mit dem schönen Schnörkel vom Set BAROCKE MOTIVE (Ideenbuch & Katalog 2010/2011, Seite 70), den TINY TAGS (Seite 66) und dem Schriftzug „Love“ vom Set WONDERFUL WORDS (leider nicht mehr erhältlich).

Ich habe die Technik Embedded Embossing angewandt. Die habt ihr garantiert schon auf irgendeinem Blog gesehen! Nun habe ich sie auch endlich mal ausprobiert. Dafür klebt man Stanzteile auf Farbkarton, legt das Stück Farbkarton in  eine Prägeform und nudelt dies durch die BIG SHOT.

Ich habe also auf flüsterweissen Farbkarton gestempelt, das grosse Herz der HERZ AN HERZ – Stanze (Seite 105) draufgeklebt und  dies mit der Prägeform QUADRATISCHES GITTER (Minikatalog 2011, Seite 10) mit Hilfe der BIG SHOT geprägt. Das gibt einen so tollen Effekt! Da ich mir wegen der Farbe für eine Hochzeitskarte so unschlüssig war, habe ich die Karte in fünf verschiedenen Farben gemacht. Hier nun meine Karten:

Olivgrün – Vanille Pur – Flüsterweiss:

Pflaumenblau – Vanille Pur – Flüsterweiss:

Wassermelone – Vanille Pur – Flüsterweiss:

Wildleder – Vanille Pur – Flüsterweiss:

Himbeerrot – Vanille Pur – Flüsterweiss:

Die Karten habe ich dann noch mit Jumbo-Öse, Taftband und ein paar Perlen verziert.

Liebe Grüße, Judith

6 Gedanken zu “Karten zur Hochzeit

  1. Hallo Judith,
    tolle Karte und bei deiner Auswahl sieht man mal wieder, wie unterschiedlich durch eine andere Farbe die Karten wirken!!!
    Bis auf Wassermelone gefallen mir alle Farben richtig gut :-)).
    LG Maike

  2. Hallo Judith….
    Die Karten sind mal wieder super geworden. Kaum zu glauben, was die Farbe bei einer Karte verändert. Mein Favorit ist die olivgrüne Karte. Super gemacht! Karten dieser Art werden wohl bald auch in meiner Kartenkiste liegen…grins…
    Ganz lieben Gruß
    Petra

Kommentar verfassen

