Apfeltasche

Hungrig auf Apfeltasche? Dann seid Ihr hier richtig. Hier kommt gleich etwas ganz Süßes! 😉

Ich bin im Internet auf verschiedenen Blogs immer mal wieder über eine Tasche „gestolpert“, die ich sehr süß fand. Ich war auf der Suche nach einer Tasche, in der ich meine Arbeitsutensilien verstauen kann, wenn ich mal zum Werkeln gehe. Also eine Kleine für Kleber, Schere, Falzbein, u.s.w.  Ich dachte mir, warum eine fertige Tasche kaufen, wenn man sie auch selbst machen kann!? Selbst gemacht ist doch immer viel schöner.

Ich habe mir also die Anleitung für diese Tasche bei DAWANDA von Beate Mannes („Gärtnertasche Lilliput“) gekauft. Eine schöne, ausführliche und bebilderte Anleitung… die mich, als blutige Nähanfängerin, jedoch  total überfordert hat. Was bitte ist ein Stoffbruch?  Vlieseline? Schrägband? Wie sollen die Taschen gefaltet werden??? Hilfe!

Ich habe Dana gefragt, ob sie mit mir diese Tasche nähen würde. Sie hat zum Glück JA gesagt! 😀 Also haben wir letzten Freitag die Tasche genäht… Ääähm, also das WIR sah folgendermaßen aus: Dana hat gemessen, geschnitten, gebügelt, gefaltet und genäht. Ich habe immerhin ein paar kleine Hilfsarbeiten geleistet. Ich war total beeindruckt, als Dana dann diese wuuuunderschöne Tasche fertig hatte. Ein „Kleinmädchen-Traum“, der aber auch toll zu großen Mädchen passt. 😉

Hier also meine Apfeltasche:

Liebe Dana, herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit! Die Tasche ist ein Traum. Ich freue mich so. 😀

Ich hoffe, Euch gefällt meine neue Tasche auch so gut wie mir.

Liebe Grüße, Judith

6 Gedanken zu “Apfeltasche

  1. Hallo Judith,

    die Tasche sieht toll aus.

    Ich glaube, mir müsste Tanja helfen, alleine wuerde ich das nie schaffen.

    Liebe Grüße Elisa

  2. Pingback: Apfel-Karte « STEMPELSPASS

Kommentar verfassen

