Kunterbunt und Niedlich

Heute zeige ich Euch die Abschiedskarten, die die beiden Erzieherinnen und die Praktikantin meines Sohnes im Kindergarten erhalten haben. Es sollten bunte, fröhliche Karten sein. Sie sind im DIN A 5 Format, da die Kinder unterschreiben sollten (noch brauchen die Kleinen dafür ja vieeel Platz 😉 ).

Hier die Karten:

Die Herausforderung war die große Rosette: sie hat einen Durchmesser von 9 Zentimetern. Der Streifen vom Designerpapier GEBURTSTAGSFEIER (IB & K 2011/2012, Seite 99) ist 4,5 Zentimeter breit, und 16 Inch lang. Ich habe also 1 1/2 Streifen vom 12 Inch Papier zusammengeklebt. Mit dem SIMPLY SCORED Falzbrett (Sommermini 2012, Seite 7) geht das Herstellen der Rosetten ja schön schnell:

Den Papierstreifen oben links in der Ecke vom Falzbrett anlegen und bei jedem halben und vollen Inch falzen. Dann den Streifen auf die andere Seite drehen und bei jedem viertel und dreiviertel Inch falzen. Den Streifen in Ziehharmonika-Faltung knicken und die Enden zusammenkleben. Nun die Rosette „in Form“ legen, und erst auf der Rückseite einen ausgestanzten Kreis kleben, dann auf der Vorderseite. Hierfür habe ich, nach einigem Ausprobieren, Heißkleber verwendet. Alles andere hielt bei mir nicht wirklich. Hier könnt Ihr Euch anschauen, wie die Rosette gemacht wird: *KLICK* .

Und eigentlich habe ich es ja nicht so mit diesen sogenannten „Niedlich“-Stempeln. Aber vor ca. drei Jahren habe ich diesen Stempel entdeckt, und da mein Sohn in die HASEN-Gruppe im Kindergarten geht bzw. ging, musste ich den einfach kaufen. 😀 Das Motiv kannte ich noch aus den „alten Zeiten“ der Servietten-Technik und Window-Color. Da haben mir die süßen Motive vom Vielseidig Verlag bzw. Safuri immer sehr gefallen.

Liebe Grüße, Judith

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s