3,2,1 … Schulstart

Endlich konnte ich die Einladungskarten für die Einschulung meines Sohnes fertig stellen. Ich hatte einen Textstempel „Schulstart“ anfertigen lassen, und der kam heute an. 🙂 Ich habe eine Ziehkarte gemacht. Farblich in ZARTBLAU – MARINEBLAU – FLÜSTERWEISS – GLUTROT. Es sollte unbedingt ein Raketen-Motiv mit drauf. Ich habe nämlich (bereits letztes Jahr!) ein kleines, praktisches Einschulungsgeschenk gekauft, mit Rakete. Dazu aber ein anderes Mal mehr.

Auf der Vorderseite der Karte kamen der Hintergrundstempel WOODGRAIN (IB&K 2011/2012, Seite 78) zum Einsatz, sowie drei verschiedene Kombi-Stempelräder: SO MANY STARS (Seite 128), SCHOOL COLORS (USA), ELEMENTARY ALPHABET (USA).

Die ausgezogene Karte:

Auf der linken Seite die startende Rakete (Stempelset nicht von SU!), auf der rechten Seite der Einladungstext. Den Text habe ich am PC geschrieben, ausgedruckt und in die Karte geklebt.

Extra für die Einschulung habe ich bei CASA-DI-FALCONE ganz tolle Aufkleber anfertigen lassen. Die zieren nun die Briefumschläge der Einladungen.

Falls Ihr Fragen zu den Materialien habt – meldet Euch einfach! 😀

Liebe Grüße, Judith

2 Gedanken zu “3,2,1 … Schulstart

  1. Hallo Judith,
    ganz tolle Einladungskarten hast Du gemacht, gefallen mir sehr gut. Die Aufkleber sehen auch toll aus und passen von der Schrift her zu den Einladungskarten.
    Wünsche Dir ein schönes Restwochenende.
    LG Daniela

  2. Hallo Judith,

    deine Einschulungskarten sind total klasse. Ich finde die Rakete ja total genial. Von den Farben her einfach perfekt. Sicherlich bist du auch im Vorbereitungsstress ;).
    Liebe Grüße
    Christin

Kommentar verfassen

