Apfel-Karte

Erinnert Ihr Euch an das folgende Muster?

Ich hatte mir süßen Apfel-Stoff gekauft, aus dem Dana mir ein wunderhübsches Täschchen genäht hat. Das Täschchen könnt Ihr hier nochmal anschauen *KLICK*. Der Stoff heißt übrigens „An Apple a Day“ und ist von Hamburger Liebe. Und mittlerweile habe ich ihn mir auch noch in Türkistönen und Grüntönen gekauft. 😉

Aus dem Stoffrest habe ich eine Karte gewerkelt. Farben: GLUTROT – ROSÉ – FLÜSTERWEISS. In die Karte habe ich den süßen Apfelstempel aus dem Set FRUIT & FLOWERS (Frühjahrsmini 2012, Seite 14 – derzeit leider nicht erhältlich) gestempelt. Die Karte ist vorne bisher ohne Spruch versehen, da ich noch nicht weiß, bei welcher Gelegenheit sie mal zum Einsatz kommt.

Den Stoff habe ich auf ein Big Shot Mehrzweck-Klebeblatt (IB & K 2011/2012, Seite 122) geklebt und dann mit der TOP NOTE (Seite 123) ausgestanzt. Das Stanzteil habe ich danach auf flüsterweissen Farbkarton geklebt, und per Hand mit der Schere nochmal die Top Note ausgeschnitten. Ich habe das erste Mal die Mehrzweck-Klebeblätter ausprobiert… damit muss ich noch ein wenig herum experimentieren.

Außerdem zum Einsatz kamen: Prägeform PERFECT POLKA DOTS (Seite 124), KORDEL in Weiß (Sommermini 2012, Seite 22) und STAMPIN‘ WRITE MARKER (IB & K 2011/2012, Seite 112), um den Apfelstempel mehrfarbig zu stempeln.

Liebe Grüße, Judith

4 Gedanken zu “Apfel-Karte

  1. Ohja, an den Stoff kann ich mich gut erinnern, weil ich als Kind Bettwäsche mit einem ähnlichen Muster hatte. Jaja, die Kinder der 70er 😉 Finde ihn so süss. Den auf eine Karte zu packen, ist genial 🙂
    Liebe Grüsse, Ursina

  2. Hallo Judith,

    total süß, quasi zum reinbeißen ;-)! Hätte dafür ja auch Verwendung… 😉
    Liebe Grüße,
    Esther
    PS: Die Feen sind sowas von der Hit – mussten vorhin auch mit zum einkaufen…

Kommentar verfassen

