Einladungskarten 60. Geburtstag

Ich hatte den Auftrag bekommen, Einladungskarten zum 60. Geburtstag eines Mannes anzufertigen. Es gab keinerlei Vorgaben zu Farbe, Form, oder ähnlichem. Gerade Karten für den Mann sind ja schon ein Thema für sich. Und dann kein Farbwunsch?! Mein Kopf rauchte und ich surfte und googlete mich ein wenig durch das Internet. Bei Stempelkunst-by-Helga habe ich letztlich eine Karte gefunden, die mir persönlich sehr gut gefiel. Also habe ich mir erlaubt, diese Idee  ( *KLICK* ) zu liften: selbe Farben, ein wenig anders zusammen gesetzt, anderer Prägefolder, anderer Textstempel.

Hier mein Ergebnis:

Einladung 60ter-1

Einladung 60ter-2

Da ich gern noch eine andere Variante als Muster anbieten wollte, habe ich noch eine Karte im Querformat gemacht. Hier bin ich auch bei der Farbkombi ANTHRAZITGRAU – OLIVGRÜN – FLÜSTERWEISS geblieben. Dazu das schöne Designerpapier POLKA DOT PARADE (IB & K 2012-2013, Seite 164), olivgrünes Satinband und den Textstempel „Ein guter Grund zum Feiern“ aus dem Set GEBURTSTAGSWUNSCH (Frühjahr-/Sommer 2013, Seite 9).

Ein guter Grund zu Feiern-1

Ein guter Grund zu Feiern-2

Diese Karte ist mein persönlicher Favorit gewesen. Der Kartenaufbau lässt sich auch prima für andere Anlässe einsetzen. Es gefielen jedenfalls beide Karten, und so dufte ich beide, insgesamt 60 Stück, anfertigen.

Liebe Grüße, Judith

Kommentar verfassen

