Origami Box in a Box

In der letzten Zeit habe ich beim Stöbern im Netz immer wieder diese Origami Box in a Box entdeckt. Ich habe es ja nicht so mit Verpackungen, werkele am liebsten Karten. Aber die Box sah interessant aus und, ich finde, schönes Designerpapier kommt endlich mal voll zur Geltung (nicht immer nur hier mal ein Streifen und dort mal ein Stück). Da ich solche Sachen am liebsten nach Video-Anleitung werkele (wegen der Pause-Funktion 😉 ) habe ich bei Steffi von der Stempelwiese *HIER* ein Video-Tutorial entdeckt und mich  ran gewagt.

Der erste Versuch war ein Fehlversuch, da ich gleich den zweiten Knick voll gefalzt habe (das darf nicht!), der zweite Versuch war auch noch etwas holperig, aber nach dem vierten Mal klappte es super und ich denke, ich kann die Box jetzt im Schlaf falten. 😉

Ich habe dann eine kleine Produktion der Boxen gestartet, denn ich fand sie perfekt, als kleines Goodie für die Gäste eines besonderen Stempelabends und „in Groß“ als Dankeschön-Geschenk für die Gastgeberin.

So habe ich also fleißig gefaltet und gefalzt und heraus gekommen sind diese Boxen….

…. für die Gäste im Streichholzschachtel-Format (aus einem 6″ x 6″ Bogen):

Origami-Box_6x6-1

Origami-Box_6x6-2

…. für die Gastgeberin in Groß (aus einem 12″ x 12″ Bogen):

Origami-Box_12x12-1

Origami-Box_12x12-2

 

Liebe Grüße, Judith

 

2 Gedanken zu “Origami Box in a Box

  1. Liebe Judith,
    vielen Dank für den tollen Stempelabend! Es war wieder mal super mit Dir! Wunderschöne Goodies -wie man sehen kann -, und ein tolles Projekt, von dem jeder begeistert war!
    Ich freue mich schon auf das nächste Mal!
    Herzlichst, Nicole

  2. Liebe Judith,
    ich würde so gerne dein goodie nachbasteln in der Größe 6 x 6 – jedoch scheitere ich an der Einteilung – vielleicht wärst du so lieb und verrätst mir die Maße
    Kreative Grüße
    Heike

Kommentar verfassen

